Kasap is back !!!

endlich ist es soweit, knapp 20 Jahre nach der letzten Tour sind die türkischen Metzger wieder unterwegs ...

Lauter, wilder und orientalischer als je zuvor !

- links gibt´s unten am Ende der Seite!

 

 

In den letzten Jahren bin ich immer wieder von verschiedenen Leuten angesprochen worden: "Mensch, Kasap, das war damals immer voll genial - warum habt Ihr Euch eigentlich aufgelöst?" ... und ich konnte darauf nur antworten: "...haben wir gar nicht! Wir haben bloß irgendwann mal vergessen uns nach der Probe für´s nächste Mal wieder zu verabreden ..."

Und so sind die Jahre ins Land gezogen, jeder hat sein Ding gemacht und Kasap wurde dabei irgendwie vergessen. Natürlich habe ich nie aufgehört Saz zu spielen und auch meine Leidenschaft für exotische Saiteninstrumente und das "Basteln" daran nie aufgegeben. So gesellte sich zur türkischen Saz irgendwann ein arabisches Oud, komplett umgebaut, mit Stahlsaiten bespannt und einem fetten Tonabnehmer bestückt, so dass man darauf richtig losrocken kann.

Alles hat seine Zeit und irgendwann wurde uns klar, dass 2012 unser 25-jähriges Bühnenjubiläum anstand ... also habe ich Lothar angerufen und gefragt: "Sach´ ma´ ... wann is´n eigentlich Probe?"

Die Antwort kam sofort und ohne Zögern: "Ich glaub´ morgen!"

2012 hat dann leider nicht hingehauen, denn wir wollten natürlich nicht nur den alten Kram wieder spielen, sondern etwas abliefern, was dem Status einer "Kult-Band" und der "ersten und einzigen Türk-Metal Band der Welt" gerecht wird. Sowas braucht Zeit und verträgt keine Hektik, also sind wir´s locker angegangen.

Seit 2016 ist es endlich soweit: Kasap is back! - es geht wieder laut und orientalisch zu und wir hoffen, Ihr seid alle wieder mit dabei!

 

An den Drums wie eh´und je:

 

Am Bass als Neuzugang und daher "youngest member":

               

 

... und am Draht von Oud und Saz:

 

Die ultimative Türk-Metal Hymne hier auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=3YZdho6exPU

 

Hier ein paar Live-clips:

https://www.youtube.com/watch?v=mjBfgE6-aGg

https://www.youtube.com/watch?v=EuQRtnKRnww

http://www.youtube.com/watch?v=YV8WGwsfh6k